Der Wohlfühlort für Hunde, Katzen & Nager

 



Über mich

Hallo, ich bin Denise Tiry, Tiermedizinische Fachangestellte, Hundebesitzerin und Hundefriseurin aus Leidenschaft.

 

Schon während meiner Ausbildung zur TMF hatte ich den Wunsch mich zur Groomerin ausbilden zu lassen.

Ich hatte das große Glück, dass zufällig ein kleiner, gemütlicher Hundesalon zum Verkauf stand.

Gesagt, getan... ich absolvierte meine Ausbildung und eröffnete im Dezember 2015 meinen eigenen Salon.

 

Seit dem ersten Tag arbeite ich unter dem Motto

"Do what you love, love what you do " (Tu was du liebst, liebe was du tust)

und genau das setze ich jeden Tag um.

 

  • zwanglos - ohne Fixierung am Galgen
  • stressfrei - mit mehreren Spielpausen
  • artgerecht - Profipflege mit Kamm und Schere

 

Das Haareschneiden passiert hier ohne den Hund an den so genannten "Galgen" zu hängen um ihn zu fixieren.

Es ist nicht nötig und wird auch nicht praktiziert.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich durch meine ruhige und liebevolle Art von anderen Hundefriseuren abzuheben.

Leider ist der Beruf des Hundefriseurs in Deutschland nicht geschützt.

Demnach kann jeder einen Hundesalon aufmachen.

Das Ergebnis sind oft Hundefriseure, die gnadenlos alle Hunde abscheren, die dann hinterher wie kleine Ratten aussehen oder sogar die komplette Fellstruktur zerstört bekommen haben.